Animal Farm Michigan - Zuflucht für Tiere, Der Schweinepalast

Sendezeit: 14:25 - 15:25, 24.09.2022
Genre: Tiere, Staffel 1 - Episode 10
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2020) Ein großer Tag für Little Dude: Heute darf er mit seinen Artgenossen in den königlichen Schweinepalast umziehen! Fast ein Jahr haben Dan, Papa Tom und das Hof-Team daran gebaut. Jetzt steht die Einweihung der neuen Schweineresidenz an und alle sind gespannt, wie das geräumige Bauwerk bei seinen borstigen Bewohnern ankommen wird. Sogar ein Quarantänebereich wurde errichtet, um einer Seuchenverbreitung im Schweinehaus vorzubeugen. Trotz aller Freude ist Chef-Tierpflegerin Christine besorgt. Denn beim letzten Versuch Little Dude mit den anderen zusammen zu bringen, wurde er gnadenlos gemobbt...
Hintergrundinformationen: Tausche Hightech gegen Heugabel! Dan McKernan hat seinen gutbezahlten Job in der Technologiebranche an den Nagel gehängt, um seine Arbeitskraft einer neuen sinnvollen Lebensaufgabe zu widmen. In der kleinen Ortschaft Chelsea in Michigan hat Dan das "Barn Sanctuary" gegründet, ein Zufluchtsort für vernachlässigte oder misshandelte Tiere. Ganz gleich, ob Kühe, Schweine, Enten oder Ziegen: Die McKernans setzen alles daran, auf ihrem Hof, der seit 140 Jahren in Familienbesitz ist, pflegebedürftige Tiere aufzupäppeln und eine Botschaft in die Welt zu senden. Denn die Retter mit großem Herz sind überzeugt davon, dass auch so genannte Nutztiere das Recht auf ein würdevolles Leben haben.

Nutzer haben auch angesehen