Die Rosenheim-Cops, Mord auf Rezept

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 24.09.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 3
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Paul J. Milbers, Michael Pohl
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2010) Postbote Josef Pfistermeier findet Dorothea Hinz in ihrer Wohnung. Die Personalleiterin einer Augenklinik wurde erdrosselt. Kann hier von einem Raubüberfall ausgegangen werden?
Alle Anzeichen sprechen dafür, denn es fehlen 25.000 Euro. Augenklinik-Chef Dr. Heinz Berger zeigt sich entsetzt und verweist die Cops auf den Pförtner Wilhelm Pothoff. Der hatte offensichtlich am Tag zuvor eine Auseinandersetzung mit dem Opfer.
Pothoff spielt zunächst den Streit herunter. Als dann aber seine Dienstkrawatte in der Nähe des Tatorts gefunden wird, gerät Pothoff zunehmend unter Druck. Er gesteht, eine Affäre mit Frau Hinz gehabt zu haben. Hat er aus Eifersucht getötet, als sich Hinz von ihm trennen wollte?
Gleichzeitig führen Recherchen zu einer Partnervermittlung. Von Agenturchefin Roswitha Wüst erfährt Hansen, dass Hinz mit dem vermögend wirkenden Dietmar Kolle verabredet war. In Wirklichkeit ist Kolle jedoch pleite. Als die verschwundenen 25.000 Euro bei ihm gefunden werden, kommt Kolle in Untersuchungshaft. Ist der Heiratsschwindler aus Habgier zum Mörder geworden? Ein Brief, den Postbote Pfistermeier dem Opfer zustellen will, bringt die Rosenheimer Kommissare schließlich auf eine neue heiße Spur.

Nutzer haben auch angesehen