Gene Roddenberry's Andromeda, Feinde an Bord

Sendezeit: 04:25 - 05:10, 12.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 22
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Lexa Doig, Laura Bertram, Steve Bacic
  • Regie: Allan Eastman
Kanada / USA (2000) Aus purer Neugierde öffnet Harper leichtsinnig eine Sicherheitskopie von Rommies Persönlichkeits-Struktur. Damit öffnet er die Büchse der Pandora, weil zwei Avatare aus längst vergangenen Zeiten revitalisiert werden. Die zögern nicht lange und nehmen die Besatzung der Andromeda sogleich unter Beschuss. Können die Andromedarier den wuchtigen Angriff abwehren?
Hintergrundinformationen: Im intergalaktischen Commonwealth ist das gesamte Universum friedlich vereint. Damit das so bleibt, sorgt eine Raumflotte namens Ehrengarde für Abschreckung. Doch die Ruhe ist trügerisch. Die Magog, eine Horde wilder, primitiver Wesen, konnten zwar abgewehrt werden. Doch der Friedensvertrag, den das Commonwealth mit den Magog schließt, ruft die Nietzscheaner auf den Plan. Diese "genetischen Übermenschen", die nach den Lehren des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche leben, greifen das Commonwealth an. - Zu Beginn jeder Folge wird eine bekannte oder erfundene philosophische Weisheit eingeblendet. Die Zeitangabe n. C. bedeutet "nach Gründung des Commonwealth".

Nutzer haben auch angesehen