Luis und die Aliens

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 23.09.2022
Genre: Animationsfilm
  • Drehbuch: Wolfgang Lauenstein, Christoph Lauenstein
  • Regie: Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein
Deutschland / Dänemark (2018) Seit seine Mutter gestorben ist, kümmert sich Luis um den Haushalt - und im Grunde auch um sich selbst. Denn sein Vater ist als Ufologe in seine Arbeit vertieft und will den Beweis für die Existenz von Außerirdischen liefern. Dabei glaubt Luis gar nicht an diese und ist eines Tages umso überraschter als er drei Aliens begegnet, die seine Hilfe brauchen. Aber auch er kann die Unterstützung der drei Erdenbesucher gebrauchen. Vielleicht können sie ihm helfen, die schreckliche Dame der Jugendbehörde zu vertreiben, die Luis am liebsten von seinem Vater wegholen und in ein Internat stecken würde...