Stargate Kommando SG-1, Rettung im All

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 17.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 12
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), Amanda Tapping (Captain Samantha Carter / Jolina), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammod)
  • Drehbuch: Michael Cassutt
  • Regie: Peter DeLuise
USA (2000) Das SGC hat einen der berühmten Todesgleiter der Goa´Uld nachgebaut und schickt nun das X-301 genannte Gefährt mit O´Neill und Teal´C an Bord auf eine Testfahrt. Leider gerät das Experiment völlig außer Kontrolle: X-301 wird aus der Erdumlaufbahn geschleudert und rast mit einer Geschwindigkeit von einer Million Meilen pro Stunde ins Weltall. Trotz hastiger Versuche gelingt es dem SGC nicht einmal, den Kurs des Gefährts zu ermitteln geschweige denn, es zu stoppen. Da kommt Daniel die Idee, die Tok´Ra um Hilfe zu bitten. Tatsächlich besitzen sie ein Raumschiff, das O´Neill und Teal´C retten könnte, doch das befindet sich gerade mitten in einer verdeckten Mission in Goa´Uld-Gebiet.
Nun müssen sich Carter und Daniel auf das Territorium ihrer Erzfeinde begeben, um das entsprechende Tok´Ra-Schiff ausfindig zu machen...

Nutzer haben auch angesehen