Stargate Kommando SG-1, Die Rückkehr der Osiris

Sendezeit: 09:45 - 10:25, 18.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 13
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), Amanda Tapping (Captain Samantha Carter / Jolina), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammod)
  • Drehbuch: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
  • Regie: Andy Mikita
USA (2000) Daniel ist entsetzt, als er hört, dass sein einstiger Archäologie-Professor Dr. Jordan bei einer mysteriösen Labor-Explosion ums Leben gekommen sein soll. Der Besuch seiner alten Uni und die Gespräche mit Studenten und Kollegen von Jordan wecken in Daniel den Verdacht, dass der Tod des Professors kein Unfall gewesen ist. Bei seiner weiteren Recherche findet er heraus, dass Jordan gerade ein antikes ägyptisches Gefäß untersucht hat, in dem sich ein vollkommen erhaltener Goa´Uld-Symbiont befindet. Doch durch einen Riss in dem Gefäß kam die Kreatur mit einem giftigen Lösungsmittel in Kontakt und wurde getötet. Allerdings erfährt Daniel, dass es noch einen zweiten Krug gegeben haben soll. Jetzt muss er herausfinden, wer Professor Jordan auf dem Gewissen hat und vor allem den Symbionten finden, bevor ein schreckliches Unglück geschieht...

Nutzer haben auch angesehen