Katholischer Gottesdienst, Werde selig

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 28.08.2022
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Über "Gast sein" und "Gastgeben" bietet das Sonntagsevangelium aufrüttelnde Gedanken von Jesus: Wer hat welchen Platz an der Tafel, und ist es besser, seine Freunde einzuladen oder Bedürftige?
Alle Menschen sind "Gast auf Erden", aber wie ist das mit der Platzverteilung an der Tafel der Menschheit? Diesen Fragen stellt sich Pater Karl Wallner zum 100-Jahr-Jubiläum der Päpstlichen Missionswerke in Österreich. Pater Wallner ist Missio-Nationaldirektor.
Im Gottesdienst wird auch erinnert an Pauline Marie Jaricot, die 1822 den Grundstein für die Päpstlichen Missionswerke gelegt und die weltweite Dimension von Kirche sichtbar gemacht hat. Am 22. Mai 2022 wurde sie, die "Mutter der Weltmission", seliggesprochen.
Mit der Gemeinde feiert neben Pater Wallner der Ortspfarrer Joseph Chudi Ibeanu den Gottesdienst mit. Musikalisch gestaltet wird die Feier von Eva Maria Papic, Vocal und Gitarre, Anna Maria Honcek, Vocal und Geige, sowie Anna Schinnerl, Vocal und E-Piano.
Hintergrundinformationen: Im Anschluss an den Gottesdienst können die Zuschauerinnen und Zuschauer mit der Gemeinde telefonisch Kontakt aufnehmen. Für Anruferinnen und Anrufer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich ist der Anruf kostenfrei. Die Nummer lautet 0800 - 100 2260.

Nutzer haben auch angesehen