Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 11:30 - 12:00, 25.09.2022
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Produzent: WDR
Deutschland (1971) Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.
Die Maus im Internet www.die-maus.de
E-Mail-Adresse maus@wdr.de
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Laura und dem Geheimnis vom Litzenheber, Krawinkels neuer Erfindung, einem großen Tag auf einer Riesenbaustelle, einem Stau vor der Farm und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Wie wird eine Bücke verschoben?
Heute geht es für Laura auf eine ganz besondere Baustelle: zur längsten Autobahnbrücke in Baden-Württemberg, der A6. Diese musste erneuert werden. Dabei wurde die neue Brücke an die Alte drangebaut, damit der Verkehr weiter fließen konnte. Erst dann wurde die Alte abgerissen. Nun muss das 48.000 Tonnen schwere Bauwerk aber noch an die richtige Stelle gerückt werden - wie das gehen soll, findet Laura heraus.
Krawinkel und Eckstein: Verkleinerungszange
Krawinkel will seinen Hammer reparieren und braucht dafür einen noch kleineren Hammer. Er erfindet einen riesigen Apparat, um winzige Teile zu greifen: die erste Verkleinerungszange...
Shaun das Schaf: In der Sackgasse
Ein hartnäckiger Verkehrsstau vor der Farm schneidet den Schafen den Rückweg von der Weide zur Scheune ab. Doch Bitzer findet einen Ausweg: Er führt die Schafe mitten durch einen Möbelwagen. Plötzlich löst sich der Stau auf. Die Schafe gehen auf die Reise.

Nutzer haben auch angesehen