PUR+, Glibber - Geister im Meer

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 25.09.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 77% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Eva Dannenberg
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Glibber - Geister im Meer
Sie sind eklig, total nervig und absolut nutzlos, oder? Quallen! "PUR+"-Moderator Eric Mayer geht mit ihnen auf Tuchfühlung. Er füttert sie, nimmt sie auf die Hand und umsorgt sie liebevoll.
Im Berliner Zoo gibt es mehr Quallen-Arten als in Nord-, Ostsee und Mittelmeer zusammen. Hier trifft Eric auf die unterschiedlichsten Quallen, und die meisten sehen sogar wunderschön aus. Wie jagen und fressen sie? Haben Quallen eigentlich ein Gehirn?
Wie bekommen Quallen Nachwuchs? Sind alle Quallen giftig? Eric nimmt eine giftige Qualle sogar auf die Hand. Gar nicht so einfach, er muss aufpassen, dass er die Tentakel nicht berührt.
"PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen