WaPo Bodensee, Spiel mit dem Feuer

Sendezeit: 18:50 - 19:45, 27.09.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 7 - Episode 60
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Floriane Daniel (Nele Fehrenbach), Tim Wilde (Paul Schott), Wendy Güntensperger (Julia Demmler), Max König (Jakob Frings), Diana Körner (Mechthild Fehrenbach), Noah Calvin (Niklas Fehrenbach), Rebecca Immanuel (Anne Kaltenbrunner), Vita Tepel (Celina), Johannes Zeiler (Jürgen Kaltenbrunner), Lorenzo Walcher (Dominik Peschel)
  • Drehbuch: Andreas Dirr, Andreas Hug
  • Regie: Jan Haering
  • Redaktion: Simon Riedl, Michael Schmidl (SWR)
Deutschland (2022) "Keine zwei Wochen", lautet die Prognose von Mechthild zur Zukunft des WaPo-Liebespaares Julia und Jakob. Tatsächlich treten bei der Aufklärung des Kaltenbrunner-Falls erste Reibereien zwischen den beiden auf. Dabei müssen sie den fürchterlichen Tod von Max Dohm aufklären. Der Werkstudent ist eingesperrt in die Jacht seines Arbeitgebers Jürgen Kaltenbrunner am frühen Morgen mit der "Bodenseeperle" untergegangen und wird nun von Tauchern aus 18 Meter Tiefe geborgen. Anne Kaltenbrunner und ihre Tochter Celina scheinen überrascht, als sie von Max' Tod erfahren. Und Jürgen Kaltenbrunner meint sich zu erinnern, dass der allseits beliebte Max einen handfesten Streit mit Dominik Peschel hatte. Dominik ist heimlich in Celina verliebt ... Doch dann stellt sich heraus, dass Celinas Mutter eine Affäre mit Max hatte und die Karten werden neu gemischt, Alibis zerbröckeln, falsche Fährten werden gelegt. Und während Paul schon mit einem potenziellen Nachfolger von Jakob bei der WaPo Bodensee spricht, steuern die Dinge auf ein dramatisches Finale auf dem See zu, mit dem keiner gerechnet hätte.

Nutzer haben auch angesehen