Die Rosenheim-Cops, Tod in den Ferien

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 28.09.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 6
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Michael A. Grimm (Tobias Hartl), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
  • Drehbuch: Rigobert Mayer
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2010) Postbote Pfistermeier findet in einem Ferienhaus die Leiche von Thomas Kuntz. Dieser machte mit seiner Freundin Lisa Frenkel Urlaub in Rosenheim. Frenkel zeigt sich entsetzt über den Mord.
Sie ist sicher, dass Kuntz' Frau Sarah hinter dem Verbrechen steckt. Tatsächlich wollte Frau Kuntz ihren Mann in Rosenheim überraschen. Von "Rosenbräu"-Wirtin Mitzi erfahren die Kommissare, dass sich das Opfer am Vortag mit Uniprofessor Dr. Aumann getroffen hatte.
Recherchen ergeben, dass sowohl Aumann als auch Kuntz auf demselben Gebiet forschten. Aumann hatte Kuntz seine Forschungsergebnisse verkauft. Als die Uni dahinterkam, wollte Aumann aus dem Deal aussteigen. Hat er seinen Mitwisser nun aus dem Weg geräumt?
Während ein verschwundener Geldkoffer die Cops schließlich auf die richtige Spur führt, wirbelt Ariane von Otto immer noch Staub auf. Vor allem "Times Square"-Wirt Jo lässt für die Musikhistorikerin alles stehen und liegen und hat nur noch Augen für sie.

Nutzer haben auch angesehen