Die Modellbauer - Das Miniatur Wunderland, Abgestürzt

Sendezeit: 06:00 - 06:50, 28.09.2022
Genre: Dokumentation, Staffel 1 - Episode 4
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Der "Millennium Falke" ist abgestürzt. Kann das legendäre "Star Wars"-Raumschiff nach der Schadensanalyse auf dem Flughafen des "Miniatur Wunderlandes" wieder in die Luft abheben? Während sich seine Tüftel-Kollegen um die "schnellste Schrottmühle der Galaxis" kümmern, entdeckt Gaston Burkhardt im Österreich-Abschnitt ein weiteres Ärgernis. Dort wurde ein Kirchennachbau beschädigt. Und nachts ist auf der größten Modelleisenbahnanlage der Welt ein Putz-Team im Einsatz. Dann werden in der Hamburger Speicherstadt unzählige Häuser und Figuren gereinigt.
Hintergrundinformationen: 1040 Züge auf einer Fläche von 1499 Quadratmetern: Die größte Modelleisenbahnanlage der Welt zieht in Hamburg jedes Jahr über eine Million Besucher an. Das "Miniatur Wunderland" zählt zu den beliebtesten Touristenattraktionen der Hansestadt, denn dort kann man nicht nur fahrende Lokomotiven bestaunen. In einem 30 000-Liter-Becken stechen Schiffe in See, auf dem Airport starten Flugzeuge und hinter den Kulissen sind schon die nächsten Highlights in Planung: Die Ausstellung wird um einen Jachthafen und eine Formel-1-Strecke mit handgefertigten Rennwagen erweitert. Die Serie schaut den Modellbauern beim Tüfteln über die Schulter. DMAX taucht mit moderner Kameratechnik in einen faszinierenden Mikrokosmos ein.

Nutzer haben auch angesehen