PUR+, Organspende rettet mein Leben

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 27.09.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 77% gefällt diese Sendung
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Organspende rettet mein Leben
Wenn Organe versagen, besteht Lebensgefahr. Die 14-jährige Amalia bekam ein neues Herz. Das rettete ihr Leben. Wie fühlt sich das fremde Herz an? Organspende-Schicksale bei "PUR+".
Mehr als 200 Kinder warten bei Eurotransplant auf ein Spenderorgan. Auch der 12-jährige Adrian braucht dringend eine Niere. Er hat endlich einen Spender gefunden. Wie läuft die Operation? Nimmt sein Körper die neue Niere an? Kann er dann ein normales Leben führen?
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen