Frauentausch, Tabea tauscht mit Ramona

Sendezeit: 10:55 - 12:55, 22.09.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 17 - Episode 390
  • 78% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Die 22-jährige Tabea liebt das Landleben. Voller Eifer kümmert sich die Mutter einer zweijährigen Tochter um Haus, Hof und die vierbeinigen Mitbewohner. Ihr Mann Mike (42) arbeitet als Bauhelfer. Für Töchterchen Cecile ist der elterliche Hof ein riesiger Abenteuerspielplatz. Die vielen Tiere, mit denen sich die Familie den Platz auf dem eigenen Hof teilt, gehören zum perfekten Glück. Die Pferde, Hunde, Katzen und Hühner zu versorgen ist meistens Tabeas Aufgabe. Ehemann Mike ist sich aber nicht zu schade, mal mit anzupacken wenn er von der Arbeit als Bauhelfer nach Hause kommt. Trotzdem ist der Tauschvater froh, dass er sich auf seine Tabea immer verlassen kann. Und wenn es keine Widerworte der jungen Hausfrau und Mutter gibt, steht einem harmonischen Familienleben nichts im Weg. In Berlin hat es sich Tauschmutter Romana, genannt Püppi (52), gemeinsam mit ihrer Tochter Célina (13) gemütlich gemacht. Das eigene Reich muss immer blinken und blitzen. Püppi ist stolz auf ihr Aussehen und Schönheitspflege und Styling nehmen viel Zeit in Anspruch. Zu Püppis Frauenteam gehört noch ihre Schwester Lena (54). Sie ist Dauergast und wichtigste Bezugsperson für die Tauschmutter. Gemeinsam kommen die Schwestern am liebsten den schönen Dingen des Lebens nach. Ausgiebige Shopping-Touren, gemeinsames Kaffee trinken oder einfach nur der Besuch einer guten Party. Die Frauen wissen, wie man das Leben genießt. Auch wenn Püppi stolz auf ihr unabhängiges und selbstständiges Leben ist, wünscht sich der Dauersingle dann aber doch ab und an einen starken Mann an ihrer Seite.
Hintergrundinformationen: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Nutzer haben auch angesehen