Stargate Kommando SG-1, Kettenreaktion

Sendezeit: 09:00 - 09:50, 24.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 15
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), Amanda Tapping (Captain Samantha Carter / Jolina), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammod)
  • Regie: Martin Wood
  • Autor: Brad Wright, Jonathan Glassner, Joseph Mallozzi, Paul Mullie, Dean Devlin, Roland Emmerich
USA (2000) Als General Hammond dem entsetzten Team seinen Rücktritt bekannt gibt, ahnt O´Neill, dass mehr dahinter stecken muss, als die Sehnsucht des Generals nach Ruhe. Tatsächlich ergeben seine Nachforschungen, dass Hammond von oberster Stelle abkommandiert wurde, weil er sich weigerte, extraterrestrische Technologie um jeden Preis für die Menschheit verfügbar zu machen. Hammond wird durch den skrupellosen General Bauer ersetzt, der als erstes das SG-1-Team auflöst und Carter damit beauftragt eine Bombe zu bauen, die in der Lage ist, ganze Planeten zu zerstören. O´Neill erkennt, dass es wirklich an der Zeit ist, die Dinge wieder gerade zu rücken. Doch um das NID schachmatt zu setzen und Hammond zurückzuholen, muss er ausgerechnet mit Colonel Maybourne zusammen arbeiten.

Nutzer haben auch angesehen