Stargate Kommando SG-1, Das Licht

Sendezeit: 09:45 - 10:35, 25.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 5
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), Amanda Tapping (Captain Samantha Carter / Jolina), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammod)
  • Drehbuch: James Phillips
  • Regie: Peter Woeste
USA (2000) Ein Mitglied des SGC hat sich das Leben genommen und drei weitere - darunter auch Daniel - sind extrem selbstmordgefährdet. Die
Ursache für diese wahre Selbstmord-Epidemie liegt jedoch im Dunkeln. Doch O´Neill, Carter und Teal´C vermuten, dass ein mysteriöser
Tempel in einer Zwischenwelt mit den bedenklichen Gemütsschwankungen ihrer Kollegen in Zusammenhang stehen könnte. Bei näherer Inspektion dieses Gebäudes stellen sie fest, dass es sich wohl um ein ehemaliges Vergnügungszentrum der Goa´Uld handeln muss. Aber dann machen sie eine fatale Entdeckung: Offensichtlich beeinflusst der Tempel auf unerklärliche Art und Weise ihre Gehirne, so dass sie sich euphorisch fühlen, sobald sie sich im Inneren des Gebäudes befinden, aber in tiefe Depressionen fallen, sobald sie es verlassen wollen. Scheint, als wären sie nun dazu gezwungen, für alle Zeit in dem Tempel zu bleiben, um nicht selbst als Selbstmord-Kandidaten zu enden.

Nutzer haben auch angesehen