Nein! Doch! Oh! Die Louis-de-Funès-Story, 1

Sendezeit: 11:10 - 12:00, 03.10.2022
Genre: Künstlerporträt, Episode 1
  • Von: Lucie Cariès
Frankreich (2020) Aus Film und Fernsehen ist er bei Franzosen wie Deutschen gleichermaßen bekannt und beliebt: Er spielte in Filmen wie 'Brust oder Keule', 'Fantomas' und in einer ganzen Reihe von Gendarmerie-Filmen wie 'Der Gendarm von Saint Tropez'.
De Funès ist berühmt geworden für seine Mimik, sein Talent für Situationskomik und das hohe Tempo seines Spiels. Oft verkörperte er den Prototyp des cholerischen, aber dennoch liebenswürdigen Spießers.
Dieser Film zeigt den Menschen hinter dem Schauspieler, der ein ganz anderer ist, als seine Rollen vermuten lassen.
Basierend auf privaten und exklusiven Videomaterial, persönlichen Notizen sowie Ausschnitten aus seinen Werken und Interviews, zeichnet 'Nein! Doch! Oh! Die Louis de Funès Story' das intime Portrait eines Schauspielers, der erst mit 50 Jahren großen Ruhm erlangte.

Nutzer haben auch angesehen