Mein Leben mit 300 kg, James B. - Teil 1

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 06.10.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 9 - Episode 15
  • 93% gefällt diese Sendung
USA (2021) Für James aus New York City gibt es nichts Schöneres als die Frühstücksbestellung am Morgen und nichts Schlimmeres als das Ende einer Mahlzeit. Der 38-Jährige bringt 284 Kilo auf die Waage, kann vor lauter Schmerzen in den Gelenken kaum noch gehen und den Alltag fast nicht bewältigen. Dabei ist James ein begabter Musiker und war früher erfolgreich im Security-Business tätig. Doch das übermäßige Essen begleitet den Mann mit karibischen Wurzeln seit der Kindheit. Da er in den vergangenen Jahren stark zunahm, zog er bei seiner Freundin aus, um ihr nicht zur Last zu fallen. Doch er will zu ihr zurück.
Hintergrundinformationen: Für die Doku-Serie begleitet die Kamera ein Jahr lang stark übergewichtige Frauen und Männer, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Sie können sich nicht um ihre Kinder kümmern, weder Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch Körperhygiene oder nur das Anziehen werden zu unüberwindbaren Hürden. Essen ist für sie zur Sucht geworden, doch sie wollen unbedingt abnehmen, um endlich wieder selbstständig zu sein. Das Ziel spornt an, doch ständig tauchen Schwierigkeiten auf. Riskante Operationen, Angst, Schmerz und Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im Kampf um die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen