Die Rosenheim-Cops, Tod beim Live-Chat

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 06.10.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 13
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Tom Mikulla (Christian Lind), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Rigobert Mayer
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2011) Die Kommissare finden die 25-jährige Marita Müller erstickt in ihrer Wohnung. Als Apothekerin war sie bei allen sehr beliebt. Lediglich mit dem Kunden Siegfried Dankl gab es Schwierigkeiten.
Er warf Müller vor, ein falsches Medikament an seine Frau verkauft zu haben, die daraufhin starb. Hat der Rentner aus Rache gemordet? Eine andere Spur führt die Kommissare zu Arzneimittellieferant Xaver Gruber, der mit Frau Müller auffällig viel gechattet hat.
Darauf angesprochen, gibt Gruber zu, in die hübsche Marita Müller verliebt gewesen zu sein. Von Apotheker Kuhnert wissen Hofer und Lind jedoch, dass die Liebe nur einseitig war und Marita Müller sich von Gruber bedroht fühlte. Als sein Alibi wackelt, scheint der Fall fast gelöst zu sein.
Doch dann entdeckt die Pathologin eine ungewöhnliche Druckstelle am Arm der Toten. Erst dieser Umstand führt die Kommissare schließlich auf die entscheidende Spur.

Nutzer haben auch angesehen