Die Rosenheim-Cops, Mord auf Raten

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 07.10.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 14
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Tom Mikulla (Christian Lind), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Nikolaus Schmidt
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2011) Dr. Lothar Tauber wird leblos aufgefunden. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin, bis herauskommt, dass seine Herztabletten ohne Wirkstoff waren. Wer könnte ein Mordmotiv haben?
Die Kommissare recherchieren in Taubers Umfeld und finden heraus, dass er dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt war. Dass die Ehefrau, Cosima Tauber, nicht eifersüchtig auf die Liebeleien ihres Mannes gewesen sein soll, glauben die Cops nicht.
Als sich dann noch herausstellt, dass sie im Falle einer Scheidung leer ausgegangen wäre, wird es eng für sie. Sie verweist aber auf Silvia Grabowski, derzeitige Geliebte und Kollegin des Mordopfers. Diese war zur Tatzeit nachweislich am Tatort. Darauf angesprochen, gibt Grabowski zu, bei Tauber gewesen zu sein. Als dieser einen Herzanfall bekam, sei sie in Panik weggelaufen, mit dem Mord habe sie aber nichts zu tun. Für Hofer und Lind ist das alles andere als glaubwürdig. Gleichzeitig verdächtigen sie Grabowskis Ehemann Hajo. Hat er aus Eifersucht seinem Konkurrenten die Placebos untergeschoben?
Während man versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, versöhnt sich Lind endlich mit Controllerin Patrizia Ortmann. Doch bevor es zu einer Annährung kommt, muss Lind zurück nach Hamburg.

Nutzer haben auch angesehen