Raumschiff Enterprise, Spocks Gehirn

Sendezeit: 01:55 - 02:40, 27.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 56
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, George Takei, Nichelle Nichols, Walter Koenig
  • Regie: Marc Daniels
USA (1968) Eine fremde Schönheit betäubt die gesamte Crew der Enterprise - und das mit nur einer kleinen Geste. Danach ist Mr. Spocks Gehirn verschwunden. Noch lebendig liegt er hilflos auf dem Operationstisch des Raumschiffs. Sein Team hat 24 Stunden, um ihn zu retten, dann wird Spock tot sein. Eine atemlose Suche nach dem überlebenswichtigen Organ beginnt.
Hintergrundinformationen: Mit über 400 Besatzungsmitgliedern macht sich das Raumschiff "Enterprise" als Mitglied der "Sternenflotte" auf den Weg ins All. Es ist das Jahr 2265, der dritte Weltkrieg ist vorbei, die Menschen leben gemeinsam mit anderen Welten und deren Bewohnern in der "Vereinigten Föderation der Planeten". Captain James Tiberius Kirk und seine Crew bekommen den Auftrag, in den Weiten des Weltraumes nach neuen Lebensformen, nach fremden Galaxien und Sternen zu suchen. Eine unglaubliche Reise beginnt. - "Raumschiff Enterprise" ist das Original: produziert 1966 bis 1969 in den USA und 1972 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt.

Nutzer haben auch angesehen