Star Trek - Raumschiff Voyager, Der Kampf

Sendezeit: 18:05 - 19:05, 28.09.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 113
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Kate Mulgrew, Robert Beltran, Jeri Ryan, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Ethan Phillips, Tim Russ
  • Regie: Winrich Kolbe
USA (1999) Die Voyager ist in einem chaotischen Raum gefangen. Seven berichtet, dass hier bereits viele Schiffe verschollen sind - sie sind langsam zerquetscht worden. Unterdessen hört Chakotay plötzlich Stimmen. Eine telepatische Spezies hat Kontakt zu ihm aufgenommen. Auf ihre ganz eigene Art versucht sie ihn vor etwas zu warnen. Doch er hat Angst verrückt zu werden.
Hintergrundinformationen: Gemeinsam mit den verfeindeten Maquis ist die Crew der Voyager von einem fremden Wesen 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt in eine unbekannte Milchstraße des Delta Quadranten geschleudert worden. Eine Kalkulation ergibt, dass sie ganze 70 Jahre brauchen werden, um jemals wieder in heimatliche Gefilde zu gelangen. Dafür müssen über weite Strecken unbekannte Universen durchqueren, schwere Kämpfe, Nöte und diverse Abenteuer bestehen. Die kontrahierenden Lager beschließen, sich unter der Führung von Captain Kathryn Janeway für die weite Heimreise zu verbünden. - "Raumschiff Voyager" ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie.

Nutzer haben auch angesehen