GRIP - Das Motormagazin, Folge #19.599

Sendezeit: 18:15 - 20:15, 25.09.2022
Genre: Weitere Inforeportagen, Staffel 19 - Episode 599
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Extrem stark, Mittelmotor, Heckantrieb, zwei Sitzplätze - und beide offen: Die Cabrio-Vette und der R8 Spyder mit Heckantrieb haben viel gemeinsam, es gibt aber auch Vieles, was sie trennt. Hier ein bassiger V8, dort ein zornig kreischender Zehnzylinder, hier ein aufwendiges Klappdach , dort ein knapp geschnittenes Softtop (R8) - und eine Preisdifferenz von fast 70.000 Euro. Dafür könnte man sich noch ein vollausgestattetes Ford Mustang GT-Cabrio in die Garage stellen und hätte immer noch ein paar Tausender übrig. Aber: Merkt man den Preisunterschied überhaupt? Matthias und Niki wollen deshalb wissen: Welches Mittelmotor-Cabrio ist besser? Um das herauszufinden, warten die Ermittlung harter Fakten und spektakuläre Challenges, die die Hosts und ihre Autos definitiv an ihre Grenzen bringen. Für jede gewonnene Challenge gibt es eine Portion Sonnencreme.
Hintergrundinformationen: Seit vierzehn Jahren bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:15 Uhr bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Nutzer haben auch angesehen