Der Lehrer, Wo war nochmal der Feuerlöscher?

Sendezeit: 20:15 - 21:05, 07.10.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 3 - Episode 3
  • 70% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hendrik Duryn (Stefan Vollmer), Jessica Ginkel (Karin Noske), Ulrich Gebauer (Günther Rose), Rainer Piwek (Karl Sievers), Nadine Wrietz (Barbara Knopmacher)
  • Drehbuch: Yannick Posse
  • Regie: Peter Gersina, Nico Zingelmann
Deutschland (2014) Stefan stolpert zwischen ein paar Street Kids am Ebertplatz über Karins Problemschüler Fabian, der wegen diversen Auseinandersetzungen mit seinem Vater mal wieder von zu Hause abgehauen ist. Als Karin und Stefan erfahren, wie verhärtet Fabians familiäre Situation ist, will Karin umgehend den Fall dem Jugendamt melden. Stefan hält die Entscheidung für verfrüht. Heimlich nimmt er Fabian bei sich auf, um auf eigene Faust zu versuchen, Vater und Sohn wieder miteinander zu versöhnen. Eine große Herausforderung, auch für Stefan. Dennoch scheint sein Plan zunächst aufzugehen, bis Fabian auf ein Internat geschickt werden soll. Die Chancen auf ein versöhnliches Verhältnis zwischen Vater und Sohn scheinen dadurch endgültig in weite Ferne gerückt zu sein.
Karin offenbart Stefan, die Beziehung mit ihrem Freund Chris in Boston mittlerweile beendet zu haben. Stefan gesteht wenig später, nicht länger leugnen zu können, dass er Sympathien für Karin hegt. Ob die beiden endlich über ihre Schatten springen und einen Versuch miteinander wagen werden?

Nutzer haben auch angesehen