Die Simpsons, Die virtuelle Familie

Sendezeit: 18:40 - 19:05, 26.09.2022
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 28 - Episode 2
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 70% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: J. Stewart Burns
  • Regie: Lance Kramer
  • Andere Personen: Alf Clausen, Don Barrozo, Michael Bridge
USA (2016) Nach 70 Jahren gibt Mr. Burns' Psychiater auf und sagt ihm, dass er aufgrund seiner gespaltenen Persönlichkeit niemals eine Familie haben wird. Eine High-Tech Brille eröffnet Mr. Burns jedoch die Möglichkeit, virtuell eine Familienidylle nachzuspielen. Engagiert werden dafür die Simpsons mit Ausnahme von Homer. Dieser schlägt sich alleine herum und lernt in diesem Zuge seine Nachbarin Julia kennen, die genauso tickt wie er. Marges Eifersucht lässt nicht lange auf sich warten ...
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen