Die Rosenheim-Cops, Mord ist aller Laster Anfang

Sendezeit: 15:25 - 16:10, 09.10.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 16
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Andreas Giebel (Florian Prantl), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Rigobert Mayer
  • Regie: Werner Siebert
Deutschland (2011) Chauffeur Walter Zengler macht eine grausame Entdeckung. Er findet seine Chefin Ingried Gebauer-Nolte erstochen auf. Doch wieso ist der Ehemann nicht erschüttert über den Tod seiner Frau?
Wilhelm Nolte, der Ehemann, behauptet, ein Alibi zu haben. Als dieses jedoch platzt, wird es eng für ihn. Hat er seine Noch-Ehefrau ermordet, um sie zu beerben? Er macht die Cops auf Fritz Hübner aufmerksam, der ebenfalls ein deutliches Tatmotiv hat.
Hübner ist Fahrer des Fuhrunternehmens, das dem Ehepaar Nolte gehört. Hübner soll angeblich illegale Zusatzfahrten übernommen haben. Hat er seine Chefin erstochen, nachdem diese ihm draufgekommen war und sogar in Erwägung gezogen hatte, ihn anzuzeigen?
Doch schließlich bringt die ungewöhnliche Tatwaffe die Kommissare auf die richtige Spur. Da Korbinian Hofer mit einer Städtedelegation im Ausland unterwegs ist, übernimmt Kommissar Florian Prantl aus Straubing für sechs Wochen den Dienst. Marie Hofer indessen freut sich, dass Prantl wieder auf dem Hof wohnt. Stutzig macht sie allerdings, dass dieser sich plötzlich so auffällig für die Landwirtschaft interessiert.

Nutzer haben auch angesehen