SOS - Retter im Einsatz, Das Vertrauen einer Mutter

Sendezeit: 17:05 - 18:05, 06.10.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 49
  • 50% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Die Retter erhalten einen alarmierenden Notruf: Eine Ladenbesitzerin ist von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Als die Polizisten eintreffen, besteht die Befürchtung, dass der Täter noch im Laden ist. Dann bricht ein Stromableser auf offener Straße zusammen. Kurz darauf trifft die Polizei ein. Doch eigentlich wurden die Beamten wegen eines Enkel-Trick-Betrugs gerufen. Besteht ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen? Darauf folgt eine aufreibende Rettungsaktion. Ein Automechaniker wird unter einem Pkw eingequetscht. Auffällig ist, dass der Mann dabei eine Erektion hat. Ein anzügliches Stück Stoff trägt schließlich zur Auflösung bei.
Hintergrundinformationen: Ein schwerer Verkehrsunfall, eine plötzliche Krankheit, ein verheerender Brand - es gibt viele Situationen, in denen nur noch eins hilft: den Notruf wählen. Und die Retter tun alles Menschenmögliche, die Betroffenen aus ihrer Notsituation zu befreien und im Anschluss den Ursachen des jeweiligen Unglücks auf den Grund zu gehen. "SOS Retter im Einsatz" begleitet die Heldinnen und Helden von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bei ihrem wichtigen Job. Die Serie lässt das Publikum über die Schultern der Einsatzkräfte gucken. Gezeigt werden Menschen in Notsituationen und die Schicksale dahinter. Jede Folge gibt hautnahe Einblicke in die realistische Arbeitswelt der Retter. Dabei wird immer wieder klar: Manchmal können Sekunden ein Leben verändern.

Nutzer haben auch angesehen