Stargate Kommando SG-1, Das Opfer

Sendezeit: 09:25 - 10:10, 09.10.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 3
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jakcson), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammond), Amanda Tapping (Major Samantha Carter)
  • Regie: Martin Wood
  • Autor: Brad Wright
USA (2001) Das Stargate-Team hat auf dem Planeten 636 eine monströse Waffe entdeckt. Natürlich ist das Pentagon sofort brennend daran interessiert, die neue Waffe auszuprobieren. Major Simmons wird geschickt, um die Aktion zu leiten. Da die Waffe jedoch nur mit Hilfe eines Naquadah-Reaktors aktiviert werden kann, entsendet das Pentagon eine eigene Stargate-Einheit, die alle nötigen Vorbereitungen treffen soll. Unterdessen bemerkt Carter, dass sie in ihrem Haus nicht mehr alleine ist. Sie begegnet dem entmaterialisierten Orlin, der sich wegen seiner Liebe zu ihr allerdings langsam materialisiert. Er weiß, dass die mysteriöse Waffe schon einmal eine ganze Zivilisation ausgelöscht hat und will unbedingt verhindern, dass das Pentagon sie im All ausprobiert. In Carters Haus baut er ein eigenes Stargate, um auf den Planten Velona zurückzukehren und das Schlimmste abzuwehren. In letzter Sekunde gelingt es ihm, die Katastrophe zu verhindern, allerdings um den Preis seines Lebens als Mensch...

Nutzer haben auch angesehen