pur+, Eric im Zoo

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 16.10.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 77% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Anabel Münstermann
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Eric im Zoo
"pur+"-Moderator Eric Mayer wird Tierpfleger. Im Zoo Osnabrück trifft er auf Elefanten, Affen und Löwen. Was tun moderne Zoos, damit wilde Tiere trotz Gefangenschaft artgerecht leben können?
Füttern und Saubermachen reicht da nicht. Eric assistiert beim Gehirnjogging für Affen, beim Versteckspiel mit Löwen und beim sogenannten "Targettraining" für Elefanten: er trainiert sie für die Berührung durch eine menschliche Hand, z.B. die des Tierarztes.
Nach welchen Kriterien werden heute Gehege gestaltet und was muss von der Architektur bis zum Futterversteck alles beachtet werden, damit die Zootiere sich weder langweilen, noch krank werden und trotzdem vom Zoobesucher noch bewundert werden können?
"pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen