Evangelischer Gottesdienst, Mit Gott reden

Sendezeit: 09:30 - 10:15, 16.10.2022
Genre: Gottesdienst und Glaube
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
D Niklaus von Flüe, Bruder Klaus, ist bekannt in der ganzen Schweiz. Als Ratsherr war er im 15 Jahrhundert sehr geschätzt. Später wurde er Einsiedler und Mystiker.
Von ihm stammt das Gebet "Mein Herr und mein Gott, was mich hindert zu dir." Carl Rütti hat diese Worte vertont. Seine Liedkantate wird im Gottesdienst gesungen. Davon ausgehend fragt Pfarrerin Cornelia Camichel Bromeis in der Predigt, wie Menschen mit Gott reden.
Musikalisch gestaltet den Gottesdienst die Kantorei St. Peter unter der Leitung von Roman Walker und Philipp Mestrinel. Zu hören sind die Sopranistin Liv Lange Rohrer, das Bläserensemble St. Peter und Margit Fluor an der Orgel.
Hintergrundinformationen: Nach dem Gottesdienst gibt es bis 18.00 Uhr ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Nummer 0700 - 14 14 10 10 (6 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkkosten weichen ab.)

Nutzer haben auch angesehen