PUR+, So geht Beatboxen!

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 18.10.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 77% gefällt diese Sendung
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) So geht Beatboxen!
Über 50 Jahre alt - aber immer noch aktuell: Hip-Hop. "PUR+"-Moderator Eric Mayer will eine Facette des Hip-Hops kennenlernen - das Beatboxen. Was kann er in nur einem Tag lernen?
Erics Coach ist Robeat, einer der besten deutschen Beatboxer. Nach einem Tag Training wird sich zeigen: Reicht das Gelernte aus, um Robeats Kumpels, ehemalige Europameister im Beatboxen, zu überzeugen?
Can aus Krefeld tanzt seit seinem dritten Lebensjahr - Breakdance ist seine Leidenschaft. Er holte sich sogar den Weltmeistertitel im Junioren Breakdance Solo. Nun stehen die nächsten Wettkämpfe an. Ob er mit seiner neuen Choreografie die Jury begeistern kann?
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen