Stargate Kommando SG-1, Roter Himmel

Sendezeit: 09:45 - 10:25, 15.10.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 5
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jakcson), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammond), Amanda Tapping (Major Samantha Carter)
  • Drehbuch: Brad Wright, Jonathan Glassner, Ronald Wilkerson
  • Regie: Martin Wood
USA (2001) Bei der Landung auf dem Planten K´Tau kommt es zu erheblichen Problemen. Von der Bevölkerung wird die Stargate-Crew zwar freundlich empfangen, doch die Sonne hat sich seit ihrer Ankunft rötlich verfärbt. Alles Leben auf dem Planeten droht abzusterben. Nach und nach werden in der Bevölkerung K´Taus Stimmen laut, die das SG-1-Team für die Katastrophe verantwortlich machen. In der Tat trägt die Crew die Schuld, doch das Unglück lag nicht in ihrer Absicht. Da O´Neill weiß, dass der Planet unter der Obhut der Asgard steht, nimmt er hilfesuchend Kontakt zu ihnen auf. Doch auch die Asgard können in diesem Fall nichts ausrichten, da ein Vertrag mit den Goa´Uld ihnen verbietet, in die Veränderungen des Planeten einzugreifen. Daraufhin entwickelt Carter eine Methode, mit der sie überschwere Elemente in die Sonne katapultiert. Doch auch Carters voller Einsatz scheint nichts zu nützen...

Nutzer haben auch angesehen