Stargate Kommando SG-1, Chaka

Sendezeit: 09:30 - 10:20, 16.10.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 5 - Episode 7
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neill), Michael Shanks (Dr. Daniel Jakcson), Christopher Judge (Teal'c), Don S. Davis (Major General George Hammond), Amanda Tapping (Major Samantha Carter)
  • Drehbuch: Brad Wright, Jonathan Glassner, Peter DeLuise
  • Regie: Martin Wood
USA (2001) Einst hatte Daniel auf P3X-888 die Unas studiert, eine Art, die an der Schwelle zum Menschsein steht, aber schon soziale Strukturen und eine Sprache entwickelt hat. Dabei hatte er sich mit dem Unas Chaka angefreundet. Jetzt wird er per Kameraaufzeichnung zufällig Zeuge von Chakas Entführung. Auf seine Bitte hin macht sich das SG-1-Team auf den Weg nach P3X-888, wo es eine erschreckende Entdeckung macht: Die Unas werden von den weiter entwickelten Bewohnern des Planeten als versklavte Nutztiere gehalten. Sklavenhändler Burrock hat Chakas in seiner Gewalt und möchte aus ihm einen Zucht-Unas machen. Entsprechend ungehalten reagiert er, als Daniel mitteilt, Chaka sei sein Eigentum, das er jetzt gerne mitnehmen möchte. Kurzerhand lässt Burrock Daniel und O´Neill festnehmen. Teal´C will O´Neill so schnell wie möglich befreien und plant gemeinsam mit Carter ein Ablenkungsmanöver. Sie setzen einen Hof in Brand, um in der allgemeinen Verwirrung ihren Freund zu befreien. Zusammen mit O´Neill, Daniel, Chaka und zwei weiteren befreiten Unas treten sie die Flucht an. Doch am Sternentor geraten die Freunde in einen gemeinen Hinterhalt...

Nutzer haben auch angesehen