Another Monday, Das Erwachen

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 06.11.2022
Genre: Mysteryserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 73% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Susanne Bormann (Freya Hüller), Ben Münchow (Moritz Becker), Alina Stiegler (Sophie Nolting), Emilie Neumeister (Charlie Hüller), Thomas Niehaus (Paul Sörnsen), Aybi Era (Nazan Sawari), Adrian Julius Tillmann (Caspar Lohse), Vanida Karun (Klara), Jörn Grosse (Pfleger Thomas), Tom Böttcher (Pfleger Andi), Dorothee Sturz (Dr. M. Pedersen), Aleksan Cetinkaya (Arzt Pathologe), Giovanna Nodari (Marcia Rossi)
  • Drehbuch: Maximillian Baumgartner, Olivia Strazewski
  • Regie: Nathan Nill
  • Kamera: Falko Lachmund
  • Musik: Marco Dreckkötter
Deutschland (2021) Ein Mann springt nachts aus dem Fenster, doch es gibt keine Leiche. Zeitgleich verlässt Freya Hüller heimlich ihre Familie und findet sich urplötzlich zurück in den Armen ihres Gatten. Kurz bevor sie ihren Zielort erreicht, die Wohnung eines jungen Mannes in Italien, beginnt für sie der Albtraum. Just in dem Moment, als Freya dem anderen Mann in die Arme fallen möchte, geht eine 24-stu?ndige Zeitschleife für sie los. Immer wieder landet sie um 2:13 Uhr mit ihrem Ehemann Malte im Bett. Dort, wo sie längst nicht mehr sein wollte. Als sie entdeckt, dass sie mit diesen täglichen Wiederholungen nicht alleine ist, sondern sich auch Moritz Becker, ein Patient ihres Therapeutengatten, der Schleife bewusst ist, versucht sie, sein Vertrauen zu gewinnen, um mehr über das unerklärliche Phänomen herauszufinden. In Maltes Praxis droht die Situation zu eskalieren. Es kommt zu einem Gerangel zwischen den Männern, als Freya Becker eröffnet, dass auch sie in der Schleife gefangen ist. Freya möchte Becker im Krankenhaus nochmals befragen und stößt dort mit Sophie Nolting zusammen, eine hochschwangere Krankenschwester. Freya erinnert sich an sie und glaubt, dass auch sie erwacht sein könnte. Doch dann erwischt Malte sie: was macht Freya hier im Krankenhaus bei seinem Patienten? Freya muss unbedingt herausfinden, was Becker über diese Schleife weiß, um zu verstehen, warum sie sich in diesen Loops befinden und ob noch mehr Menschen in der Schleife stecken. Doch zuvor muss sie sich den drängenden Fragen ihres Mannes stellen. Als die beiden aufeinander treffen, schwant ihr nichts Gutes. Doch warum hat Freya solche Angst vor der Konfrontation mit Malte?

Nutzer haben auch angesehen