Lie to Me, Onkel Teddy

Sendezeit: 18:25 - 19:20, 10.11.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 8
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tim Roth (Dr. Cal Lightman), Kelli Williams (Dr. Gillian Foster), Brendan Hines (Eli Loker), Monica Raymund (Ria Torres), Hayley McFarland (Emily Lightman), Jennifer Beals (Zoe Landau), Tim Guinee (Alec Foster), Sean Patrick Thomas (Karl Dupree), Melissa George (Clara Musso), Brandon Jones (Liam), John Amos (Jim Weaver), Mekhi Phifer (Agent Ben Reynolds), Kristen Ariza (Heidi)
  • Drehbuch: Samuel Baum, Alexander Cary
  • Regie: Daniel Sackheim, Michael Zinberg
USA (2011) Bei einem Überfall auf Jims Barbecue-Restaurant wird Kira, die Tochter des Besitzers, von zwei maskierten Männern erschossen. Detective Sharon Wallowski übernimmt den Fall: Sie kennt Jim und seine beiden Söhne Marcus und Rudy noch aus ihrer Kindheit. Seit Jims schwerer Krankheit, wegen der er das Haus nicht mehr verlassen darf, übernahm sein bester Freund Teddy die Leitung des Restaurants bis Jims Tochter Kira ihr Erbe antreten kann. Da Jim den Kontakt zu seinen Söhnen schon vor Jahren abgebrochen hat, gelten Marcus und Rudy nun als dringend tatverdächtig. Doch um auch wirklich sicher zu gehen, bittet Wallowski Cal um Hilfe. Er soll sich die Bilder der Überwachungskamera ansehen, um aus der Körpersprache der Täter Rückschlüsse zu ziehen.
Torres und Loker machen sich derweil auf die Suche nach ehemaligen Mitarbeitern von Jims Restaurant, die vor einiger Zeit entlassen wurden und sich deshalb rächen wollten. Die beiden landen in einem zwielichtigen Viertel, welches Torres nicht ganz unbekannt ist: Es ist der Stadtteil, in dem sie aufgewachsen ist. Plötzlich wird Torres auf offener Straße von einem Unbekannten überfallen. Zu allem Übel hat es der Dieb ausgerechnet auf Cals Kamera abgesehen, die Torres bei sich trägt.
Cal erkennt auf dem Überwachungsvideo des Restaurants sofort: Teddy hat die Täter offenbar gekannt und bei dem Überfall ging es nicht darum, einen Raub zu begehen, sondern Kira umzubringen. Wallowski bringt Marcus und Rudy zum Verhör in die Lightman Group und schnell ist klar, dass es sich hierbei offenbar um einen Familienkrieg handelt, bei dem mit allen Mitteln gekämpft wird.
Auch Emily unterstützt Cal momentan, wo sie nur kann - allerdings auf einem ganz anderen Gebiet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Cals Pokerschulden im Internet wieder einzuspielen. Doch als sie sich dann auch noch brennend für Cals aktuellen Beziehungsstatus interessiert, bringt sie ihren Vater gehörig in Erklärungsnot.

Nutzer haben auch angesehen