Coco, der neugierige Affe, Der Spinnen-Affe

Sendezeit: 08:45 - 08:53, 14.11.2022
Genre: Zeichentrickserie, Episode 46
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Norbert Langer - Erzähler, Stefan Standinger - Ted
  • Drehbuch: Joe Fallon, Sandra Willard
  • Regie: Jeff McGrath, Steve Socki, Scott Heming
  • Produzent: Universal Studios Licensing LLP., Toon City Animation Inc., WGBH™ - Houghton Miffin Company
  • Andere Personen: Michael Bauer
USA (2006) Der Spinnen-Affe
Coco entdeckt ein Spinnennetz und lernt einiges darüber. Er ist begeistert und versucht auch ein Netz zu basteln, in dem er seine Bananen fangen kann. Doch sein erstes Netz reißt ein, und im Zweiten bleiben die Bananen nicht kleben.
Nach weiteren Versuchen gelingt es ihm, mit einer Rolle Klebeband im Park zwischen zwei Bäumen ein großes netzartiges Gebilde zu "spinnen". Für Bananen taugt es zwar nicht, aber es erfüllt eine andere, rettende Aufgabe.
Hintergrundinformationen: Die Zeichentrickserie "Coco, der neugierige Affe" basiert auf einer der erfolgreichsten Kinderbuchreihen weltweit: "Curious George" von Margret und H.A. Rey. Seit über 65 Jahren begeistert der kleine Affe Menschen rund um den Globus. Coco ist ein niedlicher und furchtbar neugieriger junger Schimpanse und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ist sein bester Freund. Er unterstützt Coco mit viel Geduld, Verständnis und liebevoller Resignation bei dessen turbulenten Entdeckungstouren. In Deutschland ist der kleine Affe spätestens seit Mai 2006 bekannt. Da startete der Zeichentrickfilm "Coco, der neugierige Affe" in den Kinos. deutsches Titellied gesungen von Michael Bauer

Nutzer haben auch angesehen