Vorstadtweiber, Schluss mit Lustig

Sendezeit: 23:15 - 00:05, 17.11.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 1 - Episode 10
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 60% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gerti Drassl (Maria Schneider), Jürgen Maurer (Georg Schneider), Gertrud Roll (Anna Schneider), Johannes Nussbaum (Simon Schneider), Maria Köstlinger (Waltraud Steinberg), Simon Schwarz (Josef Steinberg), Martina Ebm (Caroline Melzer), Bernhard Schir (Hadrian Melzer), Nina Proll (Nicoletta Huber)
  • Regie: Sabine Derflinger
  • Andere Personen: Uli Brée, Jennifer Litters
Deutschland (2015) Bei Josef Steinbergs Begräbnis kommt es zu einer großen Polizeiaktion. Waltraud, Caroline, Sabine, Nicolette und Maria werden wegen des Verdachts auf Spekulationsgeschäfte verhaftet. Maria steht sogar unter Mordverdacht, schließlich befinden sich ihre Fingerabdrücke auf der Mordwaffe. Sie ahnt, dass Joachim etwas damit zu tun haben muss und weiht Georg in ihre Vermutungen ein.
Sabine gelingt es, Bertram dazu zu bringen, für sie und Helga die Kaution zu erstellen. Doch steigt sie beim Verlassen des Gefängnisses nicht in seinen bereitstehenden Sportwagen, sondern macht sich mit Helga auf, um gemeinsam die Fährte entlang Bertrams Akten aufzunehmen. Den beiden schwant, dass sie hier im Besitz von Informationen sind, mit denen sie halb Österreich in der Hand haben.
Joachim macht sich die Situation auf seine Weise zu nutze. Geschickt weiß er die Gutachtenaffäre rund um Josefs Tod für sich zu verwenden und steht bald als neuer Kanzlerkandidat am Rednerpult. Aber auch er befindet sich in der Hand dritter.
Anwältin Tina steht vor der größten Herausforderung ihrer Karriere: Wie kann es ihr bei der erdrückenden Beweislage gelingen, die Frauen vor einer drohenden Anklage zu bewahren?
Hintergrundinformationen: Letzte Folge der 1. Staffel

Nutzer haben auch angesehen