aktiv und gesund, Badezusätze / Altersflecken lasern / Gefährliche Heizungsluft

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 18.11.2022
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2020) Energie mit Nebenwirkungen
Energydrinks versprechen eine höhere Leistungsfähigkeit und bessere Konzentration. Doch wer die aufputschenden Getränke häufig und in großer Menge trinkt, erhöht sein Risiko für einen Herzinfarkt oder sogar plötzlichen Herztod.

Badezusätze
Ist ein Schaumbad gut für die Haut oder trocknet Baden sie eher aus?
Welche Cremes schützen die Haut nach dem Baden?

Altersflecken lasern
Altersflecken werden häufig ausgelöst durch eine starke UV-Strahlung über einen langen Zeitraum. Diese Pigmentstörungen lassen sich mit einem Laser entfernen.

Gefährliche Heizungsluft
Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus. Und das ist eine Einladung für Viren und Bakterien aller Art. Die Folge der trockenen Luft: Infektionen können sich rasant verbreiten.

Kartoffelgulasch
Rainer Sass kocht ein vegetarisches Gulasch aus Kartoffeln, Möhren, Fenchel und Zucchini. Knoblauch und Ziegenfrischkäse sorgen für mehr Geschmack.

Heavy Metal Massage
Conny Raatz findet, dass es nicht immer nur ruhige Musik sein muss - darum hat sie sich eine besondere Massage ausgedacht - eine mit lauter Musik und Whisky-Öl.

Nutzer haben auch angesehen