Zurück aufs Eis

Sendezeit: 06:45 - 08:15, 25.11.2022
Genre: Komödie
  • Darsteller: Inka Friedrich (Maren Brand), Stephan Zinner (Bernhard), Anouk Elias (Amelie Brand), Andreas Bittl (Basti Bader), Kai Lentrodt (Dr. Simon Huber), Ercan Karacayli (Nihat), Franziska Schlattner (Heike), Leonard Burkhardt (Erik), Lion Leuker (Leo), Ferdinand Dörfler (Hannes), Jenny-Marie Muck (Anna Bader), Ulla Geiger (Frau Müller)
  • Drehbuch: Kathi Liers
  • Regie: Hanno Olderdissen
  • Kamera: Carol Burandt von Kameke
  • Musik: Tobias Wagner, Steven Schwalbe
Deutschland (2022) Polizistin Maren und ihre Tochter Amelie sind ein eingeschworenes Team, nicht nur Mutter und Tochter, sondern beste Freundinnen. Doch dann beginnt Amelie zu studieren und verliebt sich Hals über Kopf in ihren Kommilitonen Erik , der nun eines Morgens halbnackt vor Maren im Bad steht. Maren kennt es, dass sich Amelie gerne und heftig verliebt. Allerdings ist es noch nie zum Äußersten gekommen - aber jetzt will Amelie zu Erik nach München ziehen! Was völlig natürlich ist, so sagt Maren ausgesprochen vernünftig zu Bernhard , ihrem Kollegen und besten Freund. Aber dann steht sie allein in ihrer Wohnung und ist kreuzunglücklich ohne ihre Tochter. Was soll sie nun mit sich anfangen? Wäre eine Affäre eine Alternative? Ihr Physiotherapeut Simon ist eine durchaus charmante Option. Oder lieber Sport? Aber die Rückkehr zum Curling endet mit einer harten Landung auf dem Eis. Marens Suche nach sich selbst führt sie unvermutet zu einer überraschend naheliegenden Lösung.