Maria Wern, Kripo Gotland, Eine andere Welt

Sendezeit: 23:45 - 01:15, 26.11.2022
Genre: Krimireihe
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Von: Frederik T. Olsson
Schweden (2016) Maria Wern wird nach Stockholm geschickt, um einen Doppelmord aufzuklären. Zusammen mit ihrem Kollegen Petter Torwalds soll sie herausfinden, warum ein Paar, das eine Biofarm auf Gotland betrieb, sterben musste. Die Frau Minna wurde mitten in der Hauptstadt erschossen, der Mann in ihrem abgelegenen Wohnhaus auf der Ostseeinsel.
Ins Visier des Ermittlerduos gerät ein ehemaliger Geschäftspartner, mit dem Minna ein folgenreiches Verhältnis hatte. Der verheiratete Claes Gunnar Andersson macht um die Affäre kein Geheimnis, verschweigt aber ein heimliches Treffen kurz vor der Tat. Weitere Indizien belasten ihn, ein Motiv gibt es jedoch nicht.
Hinweise vermutet Maria in einem Briefumschlag, den Minna in der Tatnacht bei sich trug und der seither verschwunden ist. In dem Puzzle fehlt ein wichtiges Teil, um die Wahrheit herauszufinden, was Maria keine Ruhe lässt. Während Kollege Torwalds wie gewohnt Feierabend macht, setzt sie, allein auf den nächtlichen Straßen unterwegs, ihre Ermittlungen fort.
Aus Minnas Terminkalender ergibt sich eine Spur, die zur Niederlassung eines internationalen Food- und Pharmakonzerns führt. Ihrer Intuition folgend, beginnt Maria sich dort umzuschauen, ohne zu merken, dass ihr jemand folgt. Schon bald gerät die mutige Ermittlerin selbst in Gefahr.

Nutzer haben auch angesehen