Tatort, Altlasten

Sendezeit: 22:15 - 23:45, 28.11.2022
Genre: Krimireihe, Staffel 1 - Episode 750
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 58% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richy Müller (Thorsten Lannert), Felix Klare (Sebastian Bootz), Carolina Vera (Emilia Alvarez), Miranda Leonhardt (Nika Banovic), Andreas Schmidt (Peter), Steffen Münster (Holger), Bibiana Zeller (Brise Schubert), Inka Friedrich (Eva)
  • Drehbuch: Kathrin Bühlig
  • Regie: Eoin Moore
  • Kamera: Conny Wiederhold
  • Musik: Warner Poland, Kai Uwe Kohlschmidt
Deutschland (2009) Der Tod des über 80-jährigen Willy Schubert kam nicht überraschend, denn er war lange schon schwer krank. Doch ein aufmerksamer Amtsarzt entdeckt, dass Schuberts Tod von einer Medikamentenvergiftung verursacht wurde. Nun müssen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz innerhalb der trauernden Familie ermitteln.
Da ist Tochter Eva, gefangen im Konflikt, sich um die Eltern zu kümmern und trotzdem ihren Beruf und ihre Kinder nicht zu vernachlässigen. Ihr Mann Holger, vom Schwiegervater stets gefördert, ist inzwischen zwar offiziell der Leiter der Kanzlei, aber trotzdem abhängig von der Zustimmung des Alten. Und Peter, der Sohn, dessen Gefühl für familiäre Verbundenheit wesentlich lockerer ist, der aber sein Erbe sehr gut gebrauchen könnte. Selbst Brise, 55 Jahre lang Willys geliebte Ehefrau, die wegen beginnender Demenz immer weniger in der Realität lebt, ist nicht außer acht zu lassen. Die Kommissare fragen sich aber auch, warum der Hausarzt der Schuberts die Lebenserwartung seines Patienten so ganz anders beurteilte als alle anderen Ärzte.

Nutzer haben auch angesehen