Der Bergdoktor, Die dunkle Seite des Lichts

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 01.12.2022
Genre: Arztserie
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Hans Sigl (Martin Gruber), Heiko Ruprecht (Hans Gruber), Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber), Mark Keller (Dr. Alexander Kahnweiler), Rebecca Immanuel (Dr. Vera Fendrich), Simon Böer (Hannes Brandt), Emilia Bernsdorf (Nathalie Brandt), Lennart Betzgen (Tim Sager), Andrea Gerhard (Linn Kemper), Ines Honsel (Corinna Sager), Robinson von Lindenschmit (Sprengmeister), Miriam Morgenstern (Pilotin)
  • Drehbuch: Christiane Rousseau
  • Regie: Florian Kern
  • Kamera: Heinz Wehsling, Olaf Klein
  • Musik: Tobias Hang, Sebastian Peter Bender
  • Andere Personen: Claudia Fröhlich
Deutschland / Österreich (2020) Martin Grubers alter Freund Hannes Brandt macht sich Sorgen um seine Tochter Nathalie. Seit dem Tod ihrer Mutter vor einigen Jahren leidet die 17-Jährige an einer seltenen, extremen Sonnenempfindlichkeit und hat sich an ein von der Außenwelt isoliertes Leben mit ihrem Vater gewöhnt. Ihre neuesten Symptome passen jedoch nicht ins Bild und verunsichern den übervorsichtigen Vater.
Was Hannes nicht ahnt - Nathalie hat einen Freund. Tim hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihr die Welt außerhalb des goldenen Käfigs zu zeigen. Noch etwas zurückhaltend, aber mit wachsender Begeisterung, wagt sich Nathalie vor die Tür. Dick vermummt setzt sich die junge Frau zu ihrem Freund auf ein Schneemobil und genießt die ihr so unbekannte Freiheit. Doch der romantische Ausflug zu einer abgelegenen Berghütte endet abrupt. Kurz nachdem Nathalie herausgefunden hat, dass sie von Tim schwanger ist, geschieht ein Unglück. Tim bricht ins Eis ein und bleibt dort stecken. Eiskaltes Wasser droht ihn mitzureißen. Nathalie bleibt keine Wahl - Kälte und grelles Sonnenlicht nimmt sie gar nicht wahr. Sie schafft es, Tim über Wasser zu halten, bis die Bergrettung und Martin Gruber eintreffen.
Während Tim daraufhin im Krankenhaus um sein Leben kämpft, scheint sich Nathalies Körper schnell von dem Vorfall zu erholen - zu schnell? Bei weiteren Untersuchungen stößt Martin auf einige Unstimmigkeiten in der Krankengeschichte der jungen Frau und hegt einen bösen Verdacht: Musste sie all die Jahre umsonst in Dunkelheit leben?
Als Tim aus dem künstlichen Koma erwacht und beste Genesungs-Prognosen hört, scheint das junge Glück perfekt. Sie freuen sich beide über die Schwangerschaft und auf ein gemeinsames Leben. Doch dann verschlechtert sich Nathalies Gesundheitszustand rapide.

Nutzer haben auch angesehen