Auckland Detectives - Tödliche Bucht, Gefährliche Nähe

Sendezeit: 03:45 - 05:15, 02.12.2022
Genre: Thriller-Serie, Staffel 1 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 40% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Kate Elliott (DSS Jess Savage), Ido Drent (DS Justin Harding), Timmie Cameron (Ruby Savage), Jeffrey Thomas (Doug Bennington), Mark Mitchinson (DI Ivan Petrie), Bede Skinner (Alex Parsons), Matthew Arbuckle (Ronan Croft), Kenneth Pure (Hoani Casey), Phillip C. Gordon (Jack Brodie)
  • Drehbuch: Donna Malane, Paula Boock
  • Regie: Robert Sarkies
  • Kamera: Dave Cameron
  • Musik: Moniker
  • Andere Personen: Jochen Fitzherbert
Neuseeland (2019) DSS Jessica Savage erreicht der Notruf ihres inzwischen pensionierten Vorgesetzten Doug: In seinem Haus liege ein Mann, den er in Notwehr erschossen habe. Er bittet sie um ihre Hilfe.
Jess eilt mitten in der Nacht zum Haus ihres ehemaligen Chefs und kümmert sich darum, dass die Spurensicherung ihre Arbeit aufnimmt. Laut Dougs Aussage war der Mann in sein Haus eingedrungen und habe Waffen gefordert. Beim Kampf habe sich ein Schuss gelöst.
Die Spurensicherung bestätigt die Aussage von Doug Bennington . Bei dem Toten handelt es sich allerdings um Hoani Casey , einen Maori, wie sich die Ureinwohner Neuseelands selbst bezeichnen.
Durch den von einem europäischen Einwanderer verursachten Tod Caseys bricht auf Waiheke Island eine jahrhundertealte gesellschaftliche Kluft zwischen den Maori und den Pakeha auf. Es kommt zu Protesten gegen die Polizei, die von den Maori als voreingenommen und rassistisch erachtet wird.
Diese Umstände erschweren die Ermittlungen von Jess und ihrem Kollegen DS Justin Harding ebenso wie Jessicas private Probleme: Vor kurzer Zeit erst ist sie nach einem schweren Autounfall, bei dem ihr geliebter Ehemann Alex ums Leben kam, aus dem Koma erwacht. An die schicksalhafte Nacht hat Jess nur lückenhafte Erinnerungen, und von den schmerzstillenden Medikamenten ist sie längst abhängig geworden. Hinzu kommt, dass ihre Tochter Ruby schwanger ist und es immer öfter zu Streitigkeiten mit ihr kommt.
Als Ruby jedoch den Mut fasst, ihrer Mutter gegenüber das schreckliche Geheimnis zu wiederholen, was sie ihr damals unmittelbar vor dem Unfall gestanden hatte, kommen Jessicas Erinnerungen Schritt für Schritt zurück. Und sie muss feststellen, dass alle Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen in Verbindung zueinander stehen und den Schlüssel zur Lösung eines größeren Falls bilden.
Hintergrundinformationen: Gemeinschaftsproduktion von Letterbox Filmproduktion, Lippy Pictures, ZDF und Screentime NZ

Nutzer haben auch angesehen