Kommissar Dupin, Bretonische Flut

Sendezeit: 23:25 - 00:55, 03.12.2022
Genre: Krimireihe, Staffel 1 - Episode 5
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Pasquale Aleardi (Georges Dupin), Jan Georg Schütte (Kadeg), Ludwig Blochberger (Riwal), Annika Blendl (Nolwenn), Udo Samel (Locmariaquer), Christian Redl (Charles Morin), Ludger Pistor (Antoine Manet), Dörte Lyssewski (Gaetane Gochat), Arnd Klawitter (Pierre Leblanc), Janina Rudenska (Claire Chauffin), Johann Adam Oest (Prof. Lapointe), Krista Stadler (Joséphine Jumeau), Julius Feldmeier (Luc Jumeau), Christoph Jungmann (Ornithologe), Justin Godonou (Rocco)
  • Drehbuch: Clemens Murath, Thomas Roth
  • Regie: Thomas Roth
  • Kamera: Arthur W. Ahrweiler
  • Musik: Fabian Römer, Steffen Kaltschmid
Deutschland (2017) Kommissar Dupin wird zu einem grausigen Leichenfund in die Markthallen von Douarnenez gerufen: Dort wurde frühmorgens inmitten von Fischabfällen die Fischerin Céline mit durchtrennter Kehle entdeckt. Die junge Frau stammt von der rauen Île de Sein, und genau dort wird kurz darauf eine zweite Leiche gefunden. Wieder eine junge Frau, auch sie mit durchschnittener Kehle. Céline und Laetitia, die beiden Opfer, waren frisch verliebt, aber wer hätte dem Paar nach dem Leben trachten sollen? Célines Exfreund Luc hatte ein Motiv und kein belastbares Alibi. Doch Dupin mag nicht so recht an die Schuld des verstörten jungen Mannes glauben. Für ihn rückt bald der Großfischer Charles Morin in den Fokus, dessen rücksichtsloser, industriell betriebener Fischfang von den beiden Umweltschützerinnen Laetitia und Céline heftig bekämpft wurde. Es stellt sich jedoch heraus, dass Charles ein durchaus aufrichtiges Interesse an Laetitia hatte, war sie doch seine uneheliche Tochter. Je tiefer sich Dupin in den Fall vergräbt, umso rätselhafter erscheint dieser. Muss er die Lösung wo ganz anders suchen? Vielleicht in den Mythen um die versunkene Stadt Ys, die für die beiden Frauen von geheimnisvoller Anziehungskraft war?

Nutzer haben auch angesehen