ENE MENE BU - und dran bist du, Lia und Ottilia malen ein Weinachtsbild

Sendezeit: 09:40 - 09:50, 03.12.2022
Genre: Kindersendung, Episode 2377
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Alexander Thümmler, Diana Jung
  • Musik: Phrasenmäher
  • Produzent: Motion Works GmbH, KiKA
Deutschland (2011) Lia und Ottilia malen ein Weinachtsbild
Lia und Ottilia malen ein Weihnachtsbild. Dann basteln Theo und Athena einen Stecklaster und laden die Zuschauerkinder ein, selbst kreativ zu werden und auch einen Stecklaster zu basteln. Anna flicht einen Wollzopf und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Hintergrundinformationen: Bei ENE MENE BU tun Kinder das, was ihnen Spaß macht. Sie basteln, malen, entdecken, spielen und erfinden Geschichten. Im Museum gibt es tolle Basteleien und Bilder von Kindern zu sehen. Aber sie stehen und hängen nicht einfach nur still herum. Da kommen zum Beispiel Eulen angeflogen, Kängurus hüpfen vorbei und Dinos stampfen umher. In jeder Folge zeigen Dir Kinder, welches Tier du als nächstes basteln oder welches Bild du malen kannst. Mach doch auch mit und schick uns dein Kunstwerk. ENE MENE BU!

Nutzer haben auch angesehen