Notruf Hafenkante, Die letzte Reise

Sendezeit: 10:25 - 11:10, 03.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 19
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Janette Rauch (Claudia Fischer), Serhat Cokgezen (Tarik Coban), Peer Jäger (Martin Berger)
  • Drehbuch: Jochim Scherf
  • Regie: Oren Schmuckler
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2010) Claudia und Tariks zweiter Einsatz für das PK 21. Eine Nachbarin macht sich Sorgen um die demente Valerie Ohmke. Die ältere Dame reagiert nicht auf das Klingeln an ihrer Tür.
Vor Ort scheint die Angelegenheit schnell geklärt, Frau Ohmke geht es gut. Doch im Gespräch mit ihr und ihrer Nachbarin ergeben sich immer mehr Ungereimtheiten. Wo ist Herr Ohmke? Ihn will die Nachbarin bereits seit Monaten nicht mehr gesehen haben.
Hält er es tatsächlich nicht mehr bei seiner dementen Ehefrau aus? Dabei waren die beiden doch immer ein Herz und eine Seele. Tochter Anja und Sohn Christian sind auch keine große Hilfe bei der Aufklärung der Verhältnisse, sie scheinen ihre Eltern zu vernachlässigen. Christian Ohmke verhält sich regelrecht merkwürdig. Weiß er mehr, als er zugibt?
Unter den Kollegen entwickelt sich eine lebhafte Diskussion, welchen Grad von Verantwortung Kinder für ihre Eltern übernehmen sollten. Vor allem Tarik ist schockiert, wie gleichgültig sich die Kinder von Frau Ohmke hier offenbar verhalten. Mattes weiß nicht, was er von den anhaltenden Flirtversuchen seines Kollegen mit Melanie halten soll. Keimt da etwa ein kleiner Funke der Eifersucht in ihm?

Nutzer haben auch angesehen