Die Rosenheim-Cops, Tod im Bioladen

Sendezeit: 15:15 - 16:00, 03.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 12 - Episode 8
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Michael A. Grimm (Tobias Hartl), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Claudia Leins
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2012) Am Morgen wird der Bioladenbesitzer Rudolf Mitterpriller erschlagen aufgefunden. Die Ehefrau, Anneliese Mitterpriller, macht die Cops auf den Geschäftspartner Heinz Klostermeier aufmerksam.
Zwischen ihm und Rudolf Mitterpriller war es zu einem Streit über die finanzielle Situation der Bioladenkette "organic & leben" gekommen, da Klostermeier mit einem Lebensmitteldiscounter fusionieren wollte. Hat der Streit einen tödlichen Höhepunkt erreicht?
Ein Ring, der am Tatort gefunden wird, lenkt die Spur auf Quirin Mitterpriller, Sohn des Verstorbenen. Ermittlungen bestätigen, dass Quirin ein Verhältnis mit seiner Stiefmutter hatte. Dass es darüber zum Familienstreit gekommen ist, können sich die Kommissare gut vorstellen, zumal Mitterpriller drohte, seinem Sohn die finanzielle Unterstützung zu kürzen. Der Fall scheint fast gelöst zu sein, doch dann finden die Ermittler eine interessante Telefonnachricht.
Im Kommissariat hält Hartl die Kollegen mit den Vorbereitungen zu seinem 15. Hochzeitstag in Atem. Glücklich, überhaupt an den Ehrentag gedacht zu haben, ahnt Hartl nicht, dass dies noch Konsequenzen haben wird.

Nutzer haben auch angesehen