Dr. Pimple Popper, tba 20

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 04.12.2022
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 20
  • 88% gefällt diese Sendung
USA (2021) Elizabeth aus San Diego hat an die 100 Zysten auf dem Kopf. Als sie 13 war, wuchsen die ersten und waren anfangs nur erbsengroß. Inzwischen braucht Elizabeth riesige Kopftücher, um die Wucherungen zu verbergen. Ein Arzt tippte auf Fibromatose und entfernte einige Beulen in einer sehr schmerzhaften OP. Doch sie wuchsen an anderen Stellen neu nach. Die 66-Jährige kann kaum noch schlafen, ist völlig deprimiert und findet schon lange keine Arbeit mehr. Nun hofft sie, dass Dr. Lee die Wucherungen entfernen kann. Die Expertin diagnostiziert gutartige Zylindrome - allerdings die schlimmste Form, die sie je gesehen hat.
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Da sich viele ihrer Kolleg:innen nur ungern mit Hautwucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patient:innen zu helfen. Wucherungen, Schuppenflechte oder schwere Ausschläge können das ganze Leben ruinieren. Wie bei Lorne, dessen Gesicht von zahllosen Tumoren so entstellt ist, dass er kaum mehr Hoffnung hat. Gabe, dem ein riesiges Lipom auf der Schulter wächst, das ihn wohl seinen Job kostet. Oder Karen, die wegen einer schlimmen Hautkrankheit an den Füßen fast nicht laufen kann. Die Dokuserie gibt Einblick in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen