SOKO Potsdam, Flug in den Tod

Sendezeit: 18:00 - 19:00, 05.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 7
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 85% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Caroline Erikson (Luna Kunath), Katrin Jaehne (Sophie Pohlmann), Michael Lott (Bernhard Henschel), Omar El-Saeidi (David Grünbaum), Hendrik von Bültzingslöwen (Christoph Westerman), Thomas Arnold (Florian Luckow), Alma Leiberg (Jana Franke), Katja Brenner (Annika Franke), Jule Hermann (Nicola Franke), Bernd Stegemann (Werner Vense), Hans-Jürgen Alf (Uwe Niemzok), Rosa Henriette Löwe (Coco Franke)
  • Drehbuch: Ragnhild Sørensen
  • Regie: Lea Becker
  • Kamera: Karl Kürten
  • Musik: Jens Oettrich, Daniel Freundlieb
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
  • Andere Personen: Aaron Arens
Deutschland (2021) Auf einem Feld liegen die weißen Wrackteile eines abgestürzten Motorseglers. Aus einigen Teilen steigt vereinzelt Rauch hoch. Im Wrack liegt die Leiche des Piloten Philip Franke.
Jedoch handelt es sich nicht um einen normalen Absturz. Der Ehemann und Vater von zwei Kindern hatte Schlafmittel im Blut. Die Kommissare müssen nun herausfinden, ob Philip Franke ermordet wurde oder ob er sich selbst umgebracht hat.
Neben der Fliegerei betrieb Philip Franke mit seiner Schwester Annika ein Hotel. Doch diese warf ihn vor einem halben Jahr raus. Was war der Grund für die plötzliche Entlassung? Seiner Frau Jana und seinen beiden Kindern Nicola und Coco hatte er davon nichts erzählt. Der Familie fehlt es ohnehin an Geld. Philip Frankes Fliegerei war eine finanzielle Belastung für die gesamte Familie.
Die Kommissare nehmen noch einmal den Flugplatz unter die Lupe und stellen fest: Erst vor zwei Jahren verunglückte dort ein anderes Sportflugzeug. Das LKA vermutet, dass damals Kriegsflüchtlinge eingeschmuggelt wurden. Florian Luckow, der Flugleiter des Flugplatzes, will davon nichts gewusst haben. War Philip Franke an Menschenschmuggel beteiligt? Oder hat er ihn aufgedeckt und musste deshalb sterben?

Nutzer haben auch angesehen