Löwenzahn Classics, Peter und die längste Nudel der Welt

Sendezeit: 09:20 - 09:45, 05.12.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter Lustig), Helmut Krauss (Nachbar), Aurelio Malfa (Gino)
  • Drehbuch: Peter Lustig
  • Regie: Claus Landsittel
Deutschland (1989) Nudeln sind wahre Kraftpakete, denn sie enthalten Unmengen an Stärke. Peter Lustig ist begeistert von den Teigwaren und beschließt, die längste Nudel der Welt herzustellen. Diese Kreation fehlt noch in der Küchenwelt. Kurzerhand konstruiert der gewitzte Tüftler aus seinem Fahrrad eine raffinierte Nudelaufwickelmaschine. Ob er damit wirklich eine Weltmeisternudel hinbekommt? Wenn es ums Essen geht, darf der kräftige Nachbar nicht fehlen. Als er erfährt, was Peter vorhat, möchte er unbedingt beim Verzehr der längsten Nudel der Welt dabei sein.

Nutzer haben auch angesehen